Ayrton Ghibli im Test

13.08.2018

Der ProductionPartner hat Ayrtons ersten LED Spot unter die Lupe genommen und stellt fest:

"Der neue Ghibli Multifunktionsprofilscheinwerfer von Ayrton ist [...] rundum durchdacht, konsequent konzipiert und wirklich gut gelungen. Bereits auf den ersten Blick machte das Gerät einen sehr guten Eindruck, hier kann getrost zum wiederholten Male der Ausdruck Ästhetik benutzt werden.

Im Betrieb wurde dieser erste Eindruck nur noch bestärkt: Die modernen Schrittmotoren bewegen sich leise und mit einer sehr präzisen Wiederholgenauigkeit, was besonders in den Bereichen Pan und Tilt sowie der Blendenschiebereinheit auffiel.

Es sieht auf jeden Fall deutlich danach aus, als hätte sich Ayrton mit seiner neuen „eierlegenden Wollmilchsau“ richtig viel Mühe gegeben und noch dazu alle Hausaufgaben erledigt."

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: ProductionPartner